Veilchen-Camp Höckendorf 2016 - Tag 8

Sonntag, 10. Juli 2016

Der gestrige Samstag mit etwas Ruhe und anderen Bildern hat allen hier im Veilchen-Camp richtig gut getan.
Und so ging es heute mit aufgeladenen Akkus und frischem Schwung in den Sonntag. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung des Testspiels in Lübben. Koordinationsübungen, Passfolgen und Spielformen standen da im Mittelpunkt des Geschehens auf dem Trainingsgelände.

Und am Rande unseres Camps ist natürlich auch das heutige EM-Finale ein Thema, leider ja ohne deutsche Beteiligung. Wer wird also Europameister 2016? Zuerst fragten wir dazu unseren Chefcoach Pavel Dotchev. Am Veilchen-Mikrofon verriet er uns seinen Tipp:
Pavel meint also, dass Frankreich die Nase vorn hat. Wer im Veilchen-Lager hält dagegen? Da wäre Neuzugang Fabio Kaufmann als absoluter CR7-Fan.

Fabio tippt, dass Portugal 2:1 gewinnt und CR7 mindestens ein Tor beisteuert. Da bleiben wir mal schön gespannt. Doch zuvor steht für die Veilchen ja das Testspiel in Lübben an.

Hier unsere Aufstellung:
Robert Jendrusch (TW) – Sebastian Hertner, Julian Riedel (C), Adam Susac, Calogero Rizzuto – Cebio Soukou, Louis Samson, Clemens Fandrich, Simon Handle – Dimitrij Nazarov, Martin Toshev (ab 60. Fabio Kaufmann)

Hier läuft die Partie bereits. Unsere erfolgreichsten Torschützen in Lübben waren Martin Toshev und Simon Handle, die jeweils dreifach trafen. Hier Martin Toshev vorn in Aktion.

Erfolgreich waren zudem Dimitrij Nazarov (2 Tore) und Sebastian Hertner. Am Ende also ein klarer 9:0 (4:0) Erfolg beim SV Grün-Weiß Lübben, der in diesen Tagen sein 25-jähriges Vereinsjubiläum feiert. Für die Veilchen geht es nun aus dem Spreewald zurück nach Höckendorf, wo heute Abend das EM-Finale geguckt wird und morgen der nächste Camp-Trainingstag auf unsere Jungs wartet.

Wir danken der Fotografenagentur PICTURE POINT für die freundliche Unterstützung!