Veilchen gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

Der FC Erzgebirge Aue hat am Abend sein erstes Testspiel innerhalb der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga bestritten. Gegner der Mannschaft von Cheftrainer Aliaksei Shpileuski war Bayernligist FC Eintracht Bamberg 2010. Die Begegnung endete für die Veilchen mit einem 5:0 (1:0) Erfolg.

FCE-Startelf: Martin Männel (TW/C), Florian Ballas, Jan Hochscheidt, Tom Baumgart, Erik  Majetschak, Philipp Riese, Luc Thomas Elsner (U19), Meris Skenderovic (Probespieler), Niklas Jeck, Anthony Barylla, Patrick Strauß

2. Halbzeit:
Niclas Ben Edelmann (TW, U19), Gaetan Bussmann, Clemens Fandrich, Antonio Jonjic, Dimitrij Nazarov, Nicolas Kühn, Franco Schädlich (U19; ab 70. Paul Nowack, U19), Soufiane Messeguem, Sören Gonther, Ben Zolinski, Ramzi Ferjani

Torstatistik:
1:0 – Jan Hochscheidt, 13. Minute
2:0, 3:0 – Dimitrij Nazarov, 61./63. (FE)
4:0 – Antonio Jonjic, 74.
5:0 – Ben Zolinski, 78.

ALIAKSEI SHPILEUSKI nach dem heutigen Testspiel

Die nächsten Vorbereitungsspiele des FC Erzgebirge Aue sind am Samstag im vogtländischen Auerbach (Blitzturnier mit VfB Auerbach u. SpVgg Greuther Fürth II; Beginn 13:30 Uhr) und am kommenden Dienstag, den 6. Juli. Da geht‘s nach Niedersachsen zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Die Partie wird 15:00 Uhr im AOK Stadion angepfiffen.

Newsfoto: Sven Sonntag, Picture Point