Veilchen unterliegen Bundesligist VfL Wolfsburg

Im Wolfsburger AOK Stadion haben die Veilchen am Nachmittag ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestritten. Nach FC Eintracht Bamberg 2010 sowie Greuther Fürth II und dem VfB Auerbach (beide im Blitzturnier) hieß der Gegner Bundesligist VfL Wolfsburg. Am Ende hatten die Wölfe die Nase knapp mit 2:1 (0:0) vorn.

Das sagt FCE-Chefcoach ALIAKSEI SHPILEUSKI nach dem Test in Wolfsburg:

Gegen den VfL hatte FCE-Chefcoach Aliaksei Shpileuski unsere Mannschaft ab 16:00 Uhr in dieser Besetzungen aufs Feld geschickt:
Philipp Klewin (TW), Dirk Carlson, Clemens Fandrich (C), Florian Ballas, Antonio Jonjic, Dimitrij Nazarov, Nicolas Kühn, Erik Majetschak, Niklas Jeck, Patrick Strauß, Ben Zolinski

Im zweiten Durchgang spielten: Philipp Klewin (TW), Gaëtan Bussmann, Jan Hochscheidt, Tom Baumgart, Franco Schädlich (U19; ab 69. Philipp Zulechner), Philipp Riese (C), Soufiane Messeguem, Anthony Barylla, Sören Gonther, Sascha Härtel, Ramzi Ferjani

Tore:
1:0 - Matthew Meier (56. Minute)
2:0 - Sean Busch (77.)
2:1 - Soufiane Messeguem (87.)

Wechselspieler: Philipp Zulechner, Niclas Ben Edelman (ETW, U19)

Martin Männel und Pascal Testroet waren in Wolfsburg nicht dabei. Martin fehlte wegen leichter muskulärer Beschwerden; Pascal wurde nach Corona-Quarantäne noch geschont.

Newsfoto: Sven Sonntag, Picture Point

Das Vorbereitungsspiel der Veilchen beim VfL Wolfsburg wurde von WÖLFE TV live übertragen.