Veilchen nehmen Training in Kleingruppen wieder auf

Nach gut zwei Wochen Zwangspause wegen der  Corona-Pandemie trainierten die Veilchen am Montag erstmals wieder in Kleingruppen am Erzgebirgsstadion. In Abstimmung mit den zuständigen Behörden wurden dabei alle Hygienevorschriften strengstens beachtet.

Veilchen Cheftrainer Dirk Schuster: „Wir haben uns heute früh hier im Trainerteam getroffen und gemeinsam besprochen, wie wir mit allen Vorgaben und Regeln den Trainingstag gestalten. Auf der einen Seite sollten die Spieler sich gut bewegen und den Ball wieder am Fuß haben. Sie sollten in den kleinen Gruppen aber auch wieder ein Gefühl für Raum und Zeit entwickeln.“

Gegen 12:15 Uhr trafen dann die ersten Spieler auf dem Trainingsgelände ein. Zu ihnen gehörten Tom Baumgart, Jan  Hochscheidt, Florian Krüger und Mannschaftskapitän Martin Männel.

Pünktlich 13 Uhr kamen dann die Gruppen einzeln auf den Trainingsplatz

Das Trainerteam hatte da schon  einen Parcours mit vier Stationen aufgebaut, denen die Dreiergruppen durchlaufen mussten.

Trainer Dirk Schuster war zufrieden: "Die Mannschaft hat sich heute auch ordentlich auf dem Platz bewegt. Wir hatten einen Parcours mit vier Stationen aufgebaut. Wie die Spieler das heute durchgezogen haben, zeigt uns, dass in der Pause ordentlich gearbeitet wurde."