Veilchen-Trainingslager Göhren 2019 - Tag 1

Der FC Erzgebirge Aue hat sich am Sonntagmorgen mit 25 Spielern auf den Weg ins Trainingslager in Göhren/Baabe auf Rügen gemacht.  Verzichten muss Cheftrainer Daniel Meyer auf die angeschlagenen bzw. in der Reha befindlichen Spieler Dennis Kempe, Malcolm Cacutalua, Louis Samson und Neuzugang Erik Majetschak. Clemens Fandrich ist nach seinem Handbruch wieder mit dabei. Für 'Fanne' wurde eine Spezialschiene angefertigt.

Gegen 17 Uhr traf der Mannschaftsbus am Waldhotel in Göhren an.

Nach dem Einschecken gab es einen kurzen Spaziergang auf der Strandpromenade, um sich die 11 Stunden Busfahrt aus den Beinen zu laufen. Danach ging es direkt zum Abendessen.

Das 1. Training startet morgen 10:30 Uhr auf dem Trainingsplatz in Baabe.

Am Dienstag (18 Uhr) treffen die Auer in Baabe auf den Regionalligisten FC Viktoria Berlin. Ein weiteres Testspiel ist für Freitag (18 Uhr) gegen den dänischen Zweitligisten FC Fredericia geplant.