Veilchen verpflichten Alexander Sorge

Der FC Erzgebirge Aue hat für die kommende Saison den Abwehrspieler Alexander Sorge von Türkgücü München verpflichtet. Der 29-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den Veilchen einen Zweijahres-Vertrag, der für die 2. und 3. Liga gültig ist. Der gebürtige Leipziger absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Drittligaspiele und erzielte dabei 3 Tore. In 16 Einsätzen führte er die Münchner als Kapitän aufs Feld.

Alexander Sorge: „Ich denke die Werte des Vereins, wie Leidenschaft, unbändiger Wille und Kampfgeist stimmen mit meinen 100% überein. Und ich brenne darauf, die Atmosphäre im Erzgebirgsstadion kennenzulernen.“

Cheftrainer Timo Rost: „Alex Sorge ist ein Spieler, den wir lange durchleuchtet haben. Mit seinen 1,92 Meter ist er ein großer Spieler, der sich durch eine gewisse Zweikampstärke auszeichnet und er kennt die Liga. Alex hat schon einige Drittligaspiele bestritten und war zum Schluss Kapitän bei Türkgücü München. Seine Erfahrung wird uns weiterhelfen.“