Veilchen verpflichten Linus Rosenlöcher

Der FC Erzgebirge Aue hat den Abwehrspieler Linus Rosenlöcher vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der 21-jährige Abwehrspieler unterschrieb bei den Veilchen einen Zweijahres-Vertrag.
Linus Rosenlöcher wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet und gab im Januar 2021 sein Profidebüt für die Nürnberger. Im Januar 2022 wechselte er bis zum Saisonende auf Leihbasis zum dänischen Zweitligisten Esbjerg fB.
Der gebürtige Münchner ist nach Felix Göttlicher, Alexander Sorge und Marvin Stefaniak der vierte Neuzugang bei den Veilchen.

Cheftrainer Timo Rost: „Wir haben mit Linus Rosenlöcher einen top-ausgebildeten U23-Spieler für die linke Seite dazugewonnen. Linus hat eine gute Dynamik und einen guten linken Fuß. Wir freuen uns, dass das geklappt hat.“

Linus Rosenlöcher: „Geile Fans, geiles Stadion, sehr gute Bedingungen. Ich freue mich schon mega darauf. Das wird gut. “