Veilchenfan entwickelt Nudeltopp-App
Unser Fan Jens Kummich entwickelte aus einer "Bierlaune" heraus eine Smartphone-App für Android-Handys. "Wir haben uns bei einem Bier überlegt, wie wir unseren Kumpelverein in der Corona-Krise unterstützen können. Dabei fiel auch das Schlagwort 'Virtueller Nudeltopp'. Bis zur eigentlichen Idee hat dann nicht mehr so viel gefehlt, da ich mich auch beruflich mit der Enwicklung von Apps beschäftige." so Jens weiter. Er entwickelte ein Spiel, das interessierte Nutzer für vier Euro kostenpflichtig zum Beispiel über den Google Play-Store auf ihr Smartphone herunterladen können.
Das Spielprinzip ist recht simpel. Erhasche so viele Nudeltöppe und so viel Bier wie möglich. Der kleine Schachti bewegt sich immer nach links. Durch Berühren des Bildschirms bewegt er sich nach rechts. Für das Fangen eines Nudeltopps gibt es 30 Punkte, für ein Bier gibt es 20 Punkte. "Die Geschwindigkeit und damit die Schwierigkeit steigt mit zunehmender Dauer", erklärt Kummich. Selbstverständlich wurde auch an die bevorstehenden Geisterspiele gedacht: "Wenn du auf ein Gespenst triffst, gibt es ein Geisterspiel. Das heißt, 50 Punkte Abzug und die Steuerung reagiert genau anders herum. Triffst du auf den wütenden Ball, ist das Spiel vorbei." erklärte Jens weiter.
"Stand heute wurde das Spiel 100-mal heruntergeladen. Die daraus resultierenden Erlöse, inklusive Werbung, gehen an den FCE. Das kann zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber jeder Euro hilft in der aktuellen Situation." sagt FCE-Fan Jens Kummich.
Dafür bedanken wir uns natürlich recht herzlich und sind begeistert, auf welche Ideen unsere Fans kommen, um uns zu unterstützen.
"Nudeltopp, das Spiel" kann im Google-PlayStore für 4€ heruntergeladen werden? 4€? Klar, soviel kostet nunmal ein Nudeltopp.