Verbesserungen für lila-weiße Rollifahrer

Ende 2020 hatte die Porsche AG dem FC Erzgebirge eine Spende über 20.000 Euro für Inklusionsmaßnahmen im Erzgebirgsstadion übergeben. Das Anliegen: Noch bessere Bedingungen für körperbehinderte Fans zu schaffen, um ihnen den Zugang zum Fußballsport und zum Stadion zu erleichtern.

Ein Teil des Geldes wurde jetzt für Schutzwände aus Polycarbonat genutzt, welche die Rollstuhlfahrer (60 Plätze) vor unangenehmer Zugluft schützen und damit den Fußballgenuss spürbar verbessern sollen. Der Neubau des Windschutzes wurde in den vergangenen Tagen abgeschlossen.

Jetzt hoffen FC Partner Porsche AG und die Fans mit Handicap, dass der Besuch der Zweitligaspiele rasch wieder möglich ist. Klaus Barth und Heiko Hambeck, Behinderten- beziehungsweise Fanbeauftragte des FC Erzgebirge, bedanken sich im Namen des Kumpelvereins und seiner Fans mit Handicap für die Unterstützung der Porsche AG.

Text: O. Seifert

Fotos: FCE