Volles Volkshaus macht Mut vorm HSV-Kracher

Volles Volkshaus am Mittwochabend in Gornsdorf. Kein Wunder, denn zum Stammtisch gekommen waren Chefcoach Dirk Schuster, Co-Trainer Marc Hensel. Torwarttrainer Daniel Haas, Neuzugang Jacob Rasmussen, Keeper Robert Jendrusch und Fanbeauftragter Heiko Hambeck. Für Dirk war es hier im Fanmekka von „Mekka”, Aue-Fans Gornsdorf und der Gruppe vom „Hermannbus” eine Premiere, viele der Gäste im Saal freilich sind Stammgäste der lila-weißen Talkrunden. Nach Auskunft der alten Hasen war es am 26. Februar schon der 14. Stammtisch; nach neun in der Lindenschänke gab es zuletzt immerhin schon fünf im Volkshaus. Als Dankeschön für Gastgeber-Wirt Tino Hanke und sein Team hatten die Auer den aktuellen Kumpelvereinswimpel mitgebracht und am Rande der Autogrammstunde wurden die Hämmer geschlagen – als Mutmacher zum schweren Heimspiel gegen den HSV. Und weil’s so schön war, gibt’s im Veilchenecho am 14. März noch mehr Fotoimpressionen aus dem Volkshaus-Schacht.

Text & Fotos: O. Seifert