Werbepartner BIKER-BOARDER Chemnitz: „Aue ist Teil unserer Familiengeschichte”

Mit Beginn dieser Saison verstärkt der sächsische Rad- und Sportartikel-Spezialist BIKER-BOARDER den Sponsorenpool des FC Erzgebirge Aue. Inhaber und Geschäftsführer Uwe Sievers traf sich im August mit Enrico Barth am Firmensitz in Chemnitz, um ihm das 65-Mitarbeiter-Unternehmen vorzustellen und gemeinsame Projekte mit dem Zweitligaverein zu besprechen. „Vor dem Hintergrund, dass es keine einfachen Zeiten für die Unternehmen sind und es viele Herausforderungen zu stemmen gilt, um am Markt zu bestehen, kann ich nur Danke sagen. Danke, dass unsere Partner dem Verein auch in den für uns schweren Zeiten treu bleiben und neue Sponsoren den Weg zu uns finden”, sagte der FCE-Marketingleiter bei dem Besuch.
Der neue Werbepartner präsentiert in seinem zentrumsnahen BIKER-BOARDER Flagship Store an der Zwickauer Straße 73 ein starkes Sortiment hochwertiger Bikes für höchste Ansprüche. Hier findet der Kunde Trekking- und Tourenräder, Mountainbikes ebenso wie Rennräder und Gravelbikes, City- und Fitnessbikes, Falträder bis zu E-Bikes. Auch Kinder- und Laufräder, Fahrradanhänger, Rahmen und Teile, Bekleidung, Helme, Rucksäcke, Schuhe und weiteres Zubehör gibt es hier. Außerdem führt BIKER-BOARDER in seinem Board- und Ski-Shop alles, was sich der Wintersportler wünscht. Dabei konzentriert man sich auf Produkte im mittleren und gehobenen Segment. Der Flagship Store führt exklusive Marken, die man sonst nirgends in der Region findet. Per Internet beliefern Uwe Sievers und sein Team Kunden europaweit; vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich BIKER-BOARDER seit mehr als 20 Jahren einen guten Namen gemacht. Mit dem Engagement als Werbepartner des FC Erzgebirge könne die sächsische Marke noch bekannter werden, ist sich der Chef sicher: „Die Veilchen haben sich über Jahre Anerkennung und Sympathien im Profifußball erarbeitet. Nie war die zweite Liga so attraktiv wie in dieser Saison, damit erhalten auch Sponsoren maximale überregionale Aufmerksamkeit.” BIKER-BOARDER unterstützt den Sport in der Region schon seit langem, so als Sponsor des Basketball-Bundesligisten Niners, des Radsportvereins Chemnitz sowie als Partner etlicher kleinerer Vereine. Nicht zu vergessen die zahlreichen Radsport-Events in Südwestsachsen. Mit dem FC Erzgebirge verbunden ist Uwe Sievers übrigens seit Kindertagen, wie der 53-Jährige erzählt: „Der Auer Fußball ist Teil unserer Familiengeschichte. Ich bin in Stollberg geboren und meine Familie stammt ursprünglich aus Neukirchen, habe in der Kinder und Jugendzeit selber Fußball gespielt. Mit fünf oder sechs Jahren nahm mich mein Vater zum ersten Mal mit ins Grotewohlstadion. Ich denke an meine Jugend zurück, als mein Bruder und ich im Bus von Karl-Marx-Stadt nach Aue zu den Heimspielen fuhren, um unseren Verein im Fanblock zu unterstützen. Da liegt es jetzt auf der Hand, den Veilchen auch als Sponsor zu helfen.”

Text + Foto Olaf Seifert

Der BIKER-BOARDER Flagship Store Chemnitz, Zwickauer Straße 73, öffnet Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr (Mittwoch ab 11 Uhr), Samstag 10 bis 16 Uhr. www.biker-boarder.de