Wernesgrüner bleibt Hauptsponsor des FC Erzgebirge Aue

Die Wernesgrüner Brauerei und der FC Erzgebirge Aue verlängern ihren Sponsoring-Vertrag ab Juli 2021 um weitere zwei Jahre. Damit geht die Partnerschaft ins zehnte Jahr, denn bereits seit der Saison 2012/13 zählt die Traditionsbiermarke aus dem Vogtland zu den Hauptsponsoren des Fußball-Zweitligisten.
Mit Freude und Wertschätzung erklärt Vereinspräsident Helge Leonhardt: „Die Wernesgrüner Brauerei ist für unseren FC Erzgebirge Aue nicht mehr wegzudenken. Dabei denke ich auch an unsere Weihnachts- und Sponsorenfeiern, die in Wernesgrün stattgefunden haben und immer ein voller Erfolg waren. Wir sind äußerst froh, dass Wernesgrüner trotz der für uns alle schwierigen Zeiten als Hauptsponsor im Boot bleibt und den Profisport im Erzgebirge weiterhin unterstützt. Diese Partnerschaft geht weit über ein übliches Sponsoring hinaus. Ich hoffe sehr, dass unsere Fans und Zuschauer die Marke Wernesgrüner schon bald wieder bei ihrem Besuch im Erzgebirgsstadion erleben und im wahrsten Sinne auch schmecken können.“ Das hofft auch Gunnar Fischer, Geschäftsführer Marketing bei Carlsberg Deutschland: „Wir freuen uns sehr, den FC Erzgebirge Aue auch in den kommenden Jahren als Partner zu begleiten. Der Verein ist einer der Top-Fußballclubs in Ostdeutschland und wie unsere Brauerei tief mit der Region verbunden. Als neue Marke im Portfolio von Carlsberg Deutschland wird Wernesgrüner auch in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin seiner regionalen Verantwortung als Partner des Sports gerecht. Wir freuen uns auf erfolgreiche Jahre mit den Veilchen.“
Mit der Vertragsverlängerung behält Wernesgrüner auch die exklusiven Ausschankrechte im Erzgebirgsstadion und bleibt weiterhin exklusiver Bierpartner. Neben der Wernesgrüner Pils Legende und dem Wernesgrüner Alkoholfrei können sich die Besucherinnen und Besucher – wenn die Umstände es hoffentlich bald wieder erlauben – auf das neue Wernesgrüner Naturradler Zitrone und Wernesgrüner Naturradler Zitrone Alkoholfrei freuen.

Foto: Archivfoto - Wernesgrüner