Wichtige Hinweise fürs Heimspiel gegen Schalke 04

Für das am Samstagabend (Anstoß 20:30 Uhr) anstehende erste Heimspiel im Jahr 2022 bitten wir um Beachtung folgender Hinweise und Regeln:

• Zugelassen sind 1.000 Zuschauer, wobei diesmal ausschließlich Dauerkarteninhaber der Blöcke A/B; O/P, H; I, K, N/M und Sponsoren im Block L Zutritt haben. Es gibt keine Tageskasse(n).
  • Die ABO-Inhaber der anderen Blockbereiche werden bei den nächsten Heimspielen entsprechend berücksichtigt.
  • Für alle Spielbesucher gilt am Samstagabend 2 G+, also mit 2 Impfungen und tagesaktuellem Negativtest oder mit  Genesenen-Nachweis und tagesaktuellem Negativtest.
  • Ausnahmen gelten für Menschen mit sogenannter Boosterimpfung bzw. für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und wenn  die 2. Impfung nicht älter als drei Monate her ist.
  • Am Erzgebirgsstadion gibt es am Spieltag keine Testmöglichkeiten.
  • Sonderöffnung Testcenter Auerhammer, Auerhammerstr. 9 in Aue: Am Samstag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
  • Maskenpflicht FFP2 besteht im gesamten Stadionbereich. Das Abnehmen der FFP2-Maske ist grundsätzlich nur auf dem  jeweiligen Platz gestattet, wenn der 1,50 m Abstand eingehalten wird.
  • Öffnung Stadion & FanShop am Samstagabend ab 19:00 Uhr.
  • Freie Parkmöglichkeiten bestehen auf dem städtischen Parkplatz und auf dem Dachdeckerparkplatz ‚P9‘ (gegenüber ‚Lößnitzer Eingang‘). Parken mit gültigem FCE-Parkschein ist auf dem Parkplatz P5 (hinter Geschäftsstelle), Sonderparkplatz P6 (hinter FanShop) und auf dem Kunstrasen mit Parkschein P7 oder P7a möglich. Inhaber von Parkscheinen P6, P7 und P7a nutzen bitte die Einfahrt bei McDonald’s.
  • Gästefans sind nicht zuglassen.