Wichtige Informationen zum Auswärtsspiel in Rostock

Es gelten weiterhin die Maßgaben des „3G-Konzepts“. Das bedeutet: nur wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist, erhält Zutritt. Für den Businessclub (VIP Bereich) gilt zudem eine generelle Testpflicht, da sich ein Teil der Veranstaltung in geschlossenen Räumen abspielt und wir hier eine 2G-Regelung vorerst vermeiden möchten. Das bedeutet: jede Person im Businessclub (egal ob geimpft oder genesen), die älter als 12 Jahre ist, MUSS an diesem Tag einen aktuellen negativen Test vorlegen.

Für Getestete in allen Bereiche des Ostseestadions gilt: ein Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum darf max. 24 Stunden alt sein, der F.C. Hansa bietet direkt am Ostseestadion kostenfreie Testmöglichkeiten an. Wichtig: Arbeitergeber-Bescheinigungen werden nicht akzeptiert.

Als GEIMPFT gilt:

• wer 2-fach mit „Biontech“, „Moderna“ oder „Astrazeneca“ oder über Kreuz geimpft wurde
  • wer 1-fach mit „Johnson & Johnson“ geimpft wurde
  • die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage her sein (also vor dem 06.11.2021)

Als GENESEN gilt:

• wer die Erkrankung vollständig auskuriert hat
  • die Genesung darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen (also nach dem 15.05.2021)
  • Genesene, die seitdem mindestens eine Impfdosis erhalten haben, gelten als GEIMPFT.

Impfung oder Genesung müssen durch ein entsprechendes amtliches Dokument (Papierform oder digital in einer zertifizierten App) nachgewiesen werden.

GETESTET bedeutet:

• Jede/r, der/die mindestens 12 Jahre alt ist, braucht einen aktuellen Negativ-Test
  • 12- bis 18-Jährige, die vom 15.-19.11.2021 in der Schule mindestens zweimal negativ getestet wurden und eine entsprechende Bestätigung der Schule mitbringen
  • das Testergebnis darf bei Stadionöffnung max. 24 Stunden alt sei, ein PCR-Test max. 48 Stunden. Bedeutet: Freitag, 19.11.21 11:30 Uhr (PCR-Test Donnerstag, 18.11.21 11:30 Uhr.)
  • Tests sind deutschlandweit in allen offiziellen Test-Zentren (z. B. Apotheken) möglich
  • die sogenannte Arbeitergeber-Bescheinigung wird nicht akzeptiert

Der Test muss in einem zertifizierten Testzentrum gemacht werden, der Nachweis kann in Papierform oder digital in einer zertifizierten App erfolgen.

Erstmals in dieser Saison wird es zudem bereits bei der 3G-Kontrolle einen generellen Abgleich mit einem Ausweisdokument geben. Bitte haltet neben dem Impf- oder Testnachweis auch einen Personalausweis oder Führerschein bereit, um euch auszuweisen. Dies ist nur an der 3G-Kontrolle notwendig, nicht an den Stadiontoren.

Im gesamten Ostseestadion gilt vom Eingang an Maskenpflicht, erst direkt am Sitz- oder Stehplätzen kann die Maske abgenommen werden.

Foto: fc-hansa.de