Wir helfen gemeinsam!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann ... und beim Bergbauverein ist's vorbei.
Laut einem Pressebericht ist der Historische Bergbauverein Aue e.V. unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Hintergrund: Durch Auflagen muss die Heizungsanlage ausgetauscht werden. Zudem stellt die Instandhaltung des Stollens für die Mitglieder immer wieder eine große finanzielle Herausforderung dar. Gebraucht werden zwischen 5.000 - 15.000 Euro.
Zusammen mit der Erzbrigade wollen wir den ehrenamtlichen Bewahrern erzgebirgischer Tradition unter die Arme greifen und freuen uns auf die Mithilfe vieler weiterer Mitglieder und Fans. Wir sehen es als unsere Pflicht an, weil es ohne Bergbau keinen FCE in der heutigen Form mit seinen großartigen Erfolgen und Fans geben würde. Wir sind Teil des Erzgebirges und berufen uns auf die Tradition des Bergbaus. Wir sind stolz, dass der Historische Bergbauverein Aue e.V. alte Stollen unterhält, begehbar macht und die Traditionen der Bergleute und des Bergbaus pflegt. Die ersten Gespräche zur Unterstützung durch Stadt und Sponsoren sind anberaumt. Gleichwohl ist so noch keine Heizung erneuert und auch kein Stollen instandgehalten.
Zum Spiel gegen Heidenheim organisiert die Erzbrigade eine Spendensammlung. Jeder Euro kommt dem Historischen Bergbauverein Aue e.V. zu Gute. Wer eine Spendenquittung braucht, bitte außerhalb des Stadions am Supporters Stand melden. Die Erzbrigade stellt den Kontakt her. Spenden per Überweisungen an den Historischen Bergbauverein Aue sind unter der IBAN DE80 8705 4000 3601 0019 92 möglich.
Gemeinsam für die erzgebirgischen Traditionen, gemeinsam für den FCE, alle zusammen: Wir sind ERZ.
Glück Auf
FC Erzgebirge Aue e.V. & Erzgbrigade