25. Duell
Der FC Erzgebirge Aue und der TSV 1860 München kennen sich. Aus bisher 24 direkten Duellen in Liga 2 und 3. Das „kleine Jubiläum“ ist ein besonderes und steigt am letzten Spieltag des Jahres 2024.
Die Bilanz ist recht ausgeglichen. 7 Siege, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen stehen für den FCE zu Buche. Im Vorjahr gab es vier Zähler gegen die „Löwen“. Auswärts einen 2:1-Erfolg für die Veilchen, zu Hause ein 0:0. Nun also wartet das 25. Spiel um Punkte.
Die Vorzeichen sind unterschiedlich. Der FC Erzgebirge geht mit dem Schwung des 6:4-Auswärtssieges in Sandhausen in das letzte Heimspiel des Kalenderjahres, 1860 kassierte am vergangenen Wochenende eine 0:4-Heimniederlage gegen Verl. Aber: Der TSV ist die beste Auswärtsmannschaft der 3. Liga, punktet vor allem auf fremden Plätzen am besten. Der FCE ist also gewarnt.
Bei den Hausherren fehlen der gesperrte Marvin Stefaniak und der verletzte Erik Majetschak, 1860 muss auf den Ex-Auer Tim Danhof (verletzt), Kapitän Jesper Verlaat (verletzt) und Wirbelwind Soichiro Kozuki (gesperrt) verzichten. Ausfälle, die schwer wiegen. Wer sie besser auffangen kann im 25. Duell, wird sich am Sonnabend um 14 Uhr zeigen.
Die Kulisse wird einen würdigen Rahmen bieten für das letzte Spiel 2024, mehr als 10.000 Tickets sind bereits verkauft. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der das Team live vor Ort im Erzgebirgsstadion unterstützt.
Noch gibt es TICKETS!