Zum Hauptinhalt springen

Akrobatisch in die Top 5

Omar Sijaric für "Tor des Monats" nominiert

Das Jahr 2025 beginnt erfreulich, bemerkenswert und durchaus erfolgreich für den FC Erzgebirge Aue. Denn mit Omar Sijaric steht ein Veilchen beim „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau zur Wahl. Bis 12. Januar kann abgestimmt werden. Der Fallrückzieher des FCE-Dreifachtorschützen in Sandhausen hätte die berühmte Plakette zweifellos verdient.

 

Bereits am 14. Dezember 2024 waren sich die Kommentatoren, Experten und Fußballfreunde einig: Der Treffer von Omar Sijaric zum zwischenzeitlichen 1:3 in Sandhausen hat das Zeug zum „Tor des Monats“. Tatsächlich schaffte es der akrobatische Fallrückzieher nach Eckball in die engere Auswahl und in die Top 5. „Ich habe den Ball perfekt getroffen“, hatte Omar Sijaric danach erklärt.

 

Die Konkurrenz bei der Umfrage zum schönsten Dezember-Treffer 2024 ist groß – und stimmgewaltig. Denn wie bei Wahlen aller Art üblich geht es letztlich darum, die meisten Stimmen auf sich zu vereinen. Jamie Gittens von Borussia Dortmund hat zweifellos gute Chancen, weil der BVB traditionell eine riesige Fanszene hinter sich weiß. Auch Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg steht zur Wahl, dazu Armin Gigovic von Holstein Kiel und Mattias Svanberg von den Wolfsburger Herren. Omar Sijaric hofft nun auf Mobilisierung aller Aue-Sympathisanten und auf das Votum der neutralen Fußball-Ästheten. Denn aus lila-weißer Sicht war der Fallrückzieher in Sandhausen das mit Abstand schönste Tor im Monat Dezember.

 

Hier gehts zur ABSTIMMUNG.