Angriff ist die beste Verteidigung

Der FCE will im Top-Spiel die Initiative ergreifen

Der FC Erzgebirge Aue hat im Top-Duell des 5. Spieltags Heimrecht. Das soll sich auch auf dem Rasen niederschlagen. Die Veilchen werden den starken Gästen aus Bielefeld nicht das Feld überlassen. „Angriff ist die beste Verteidigung“, blickt Cheftrainer Pavel Dotchev voraus.

Die anhaltenden Niederschläge mit befürchteter Nässe ist für den Fußballlehrer des FCE am Sonntag um 13.30 Uhr kein Problem, eher im Gegenteil. „Die Stadionbrigade wird den Platz in einen guten Zustand bringen. Und nasser Rasen macht das Spiel schnell, das kommt unserem Spiel entgegen“, hofft Pavel Dotchev. Er hat großen Respekt vor der Arminia, attestiert dem Kontrahenten sogar die Rolle des Mitfavoriten auf den Aufstieg. „Bielefeld hat eine sehr gute Mannschaft beisammen. Nach dem Holperjahr 2023/24 ist der Verein in dieser Saison wieder sehr ambitioniert. Wir brauchen folglich eine Top-Leistung, wenn wir gewinnen wollen“, so der bulgarische Übungsleiter des FC Erzgebirge.

Personell gab es sowohl Hiobsbotschaften als auch Entwarnung. Ricky Bornschein fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus, dafür haben sich Marvin Stefaniak und Martin Männel zurück und einsatzbereit gemeldet. Auch Omar Sijaric hat nach einigen Tagen Krankheitspause da Training wieder aufgenommen. Die Sinne sind geschärft bei den Lila-Weißen, mit den eigenen Fans im Rücken und der zuletzt beeindruckenden Heimstärke strebt der FCE den dritten Sieg vor heimischem Publikum im dritten Spiel an. Auch wenn der ungeschlagene Kontrahent bärenstark ist.

Sichert Euch TICKETS im Vorverkauf und spart den Zuschlag an der Tageskasse!