Zum Hauptinhalt springen

Auf los geht's los

Ab sofort gibts online Abo-Karten 2024/25

Der Verkauf der Abo-Karten für die Saison 2024/25 hat begonnen. Zunächst online können sich die Treuesten der Treuen ihre Dauerkarte für alle Heimspiele der 3. Liga ab sofort sichern. Pünktlich zum Trainingsauftakt der Profimannschaft am 26. Juni sind die Abo-Tickets dann auch im Fanshop am Stadion erhältlich.

 

Das Ziel ist ambitioniert: 8694 Zuschauer verfolgten 2023/24 die Heimspiele des FC Erzgebirge Aue im Schnitt live im Stadion. Das „Fundament“ bildeten die Inhaber der Abo-Karten, die immer da waren. Schafft der Verein als beste Heimmannschaft der vergangenen Saison eine Steigerung? Eine erste Tendenz wird der Verkauf der Dauerkarten 2024/25 liefern …

 

Die Preise für Saison-Tickets bleiben in allen Kategorien stabil, gegenüber den Tagestickets sparen Dauerkarteninhaber enorm. Der FCE freut sich wie gewohnt über jeden Fan, der das Motto „Einmal Wismut, immer Wismut“ auch mit dem Besuch aller Heimspiele 2024/25 lebt und die großartige Unterstützung der zurückliegenden Saison in die neue Serie hineinträgt.

 

2023/24 gewann der FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga als einzige Mannschaft 13 von 19 Partien zu Hause und holte stattliche 41 Punkte vor heimischer Kulisse. Diese Heimstärke soll auch in der bevorstehenden Spielzeit die Basis für sportliche Erfolge sein – mit dem Publikum als Rückendeckung und 12. Mann. Die Attraktivität der Liga lässt keineswegs nach. Mit Hansa Rostock, Energie Cottbus und Alemannia Aachen kommen sogar Zuschauermagnete hinzu. Die Abo-Karte lohnt sich also sowohl sportlich als auch finanziell. 

 

Die Dauerkarten-Preise 2024/25 sind identisch mit denen der vergangenen Saison. Stehplatz-Vollzahler sind mit 288 Euro dabei, Mitglieder zahlen nur 224 Euro in der günstigsten Kategorie. Sitzplätze sind ab 378 Euro für Vollzahler zu haben. Abo-Kartenkäufer haben bei Erwerb der Dauerkarte zudem ein Anrecht auf ihren angestammten Platz für das Heimspiel im DFB-Pokal gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach Anfang August. Übrigens: Die "Stammplätze" der vergangenen Saison sind bis 24. Juli reserviert. Noch ein Grund mehr, sich das Saisonticket zu sichern und damit ein Statement zu setzen: Einmal Wismut? Immer Wismut! Ab sofort online …

 

Zu den Abo-Karten.