Bela Hüsgen steht zur Wahl
Bogenschütze des FC Erzgebirge als "Talent 2023" nominiert
Ein junger Bogenschütze des FC Erzgebirge Aue hat mit seinen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht und steht bei der Umfrage zum „Talent 2023“ zur Wahl. Bela Hüsgen braucht Eure Stimmen – er hat sich die Nominierung redlich verdient.
Der aktive Schütze der FCE-Abteilung ist seit Januar 2022 in der Bogenklasse Olympisch Recurve am Start und nimmt unter Trainer Jan-Dirk Unger eine überaus erfreuliche Entwicklung. Im November und Dezember 2022 gelangen Bela Hüsgen die ersten beiden Turniersiege, mit denen kletterte er in seiner Alters- und Bogenklasse auf Rang eins der Rangliste in Sachsen. Bereits im Februar 2023 folgten der sächsische Landesmeister-Titel in der Halle, im März 2023 Gold bei der Deutscher Meisterschaft des DBSV 1959 e.V. in der Halle und im Juni die sächsische Landesmeister-Trophäe Freiluft mit Ranglistenplatz eins in Sachsen. Bei den Deutschen Meisterschaften Freiluft im September vergangenen Jahres wurde Bela Hüsgen sehr guter Vierter.
Die Konstanz auf hohem Niveau mündet nun in der Nominierung zum „Sporttalent 2023“, die Umfrage ist eine gemeinsame Aktion von Kreissportbund, Sportjugend, Erzgebirgskreis, Freie Presse und Erzgebirgssparkasse. Bela Hüsgen freut sich über jede Stimme!
Zur Umfrage.