Borussia Dortmund zu Gast im Erzgebirgsstadion - Spieltagsinfos

Ein herzliches Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Testspiel gegen Borussia Dortmund

Das Spiel ist ausverkauft. Aus diesem Grund bleiben die Tageskassen geschlossen.

Aufwertungs- und Hinterlegungskasse 4 öffnet hinter der Westtribüne

• verkaufte Tickets: unser Erzgebirgsstadion ist ausverkauft
  • Vollsperrung der B 169 zwischen Mc Donald und Bahnübergang! Durchgang nur fußläufig möglich.
  • Beginn Shuttle-Service ab Parkplatz RVE: 15:00 Uhr
    Der Anton Günther Platz steht an diesem Tag nicht zur Verfügung! Alternative - Parkplatz RVE (siehe Skizze unten)
  • Öffnung der Aufwertungs- und Hinterlegungskasse 4/Westtribüne: 16 Uhr
  • Öffnung FanShop am Erzgebirgsstadion: 16 Uhr - Vormittags geschlossen!
  • Wichtiger Hinweis und Bitte unseres FanShop-Teams: Wir bitten unsere Fans am Spieltag vom Abokartenkauf abzusehen!
  • Öffnung Fanshop Südtribüne: 16 Uhr
  • Einlass: 16 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 16 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 16:30 Uhr
  • Veilchen-Kids-Club: bleibt geschlossen
  • Spielbeginn: 18 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen aufgrund von Baustellen dringend eine frühzeitige Anreise und die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt z.B. auf demParkplatz der RVE. Von dort fahren ab 15 Uhr kostenfreie Shuttle-Busse zum Stadion und nach Spielende zurück. Diesmal wird es keine Haltestelle am Postplatz geben! Der Anton-Günther-Platz steht diesmal nicht als Parkplatz zur Verfügung.
  • Der Parkplatz "Volkbank" gegenüber Mc Donalds (Zufahrt via Lößnitzer und Chemnitzer Strasse) kann am Spieltag kostenfrei genutzt werden und öffnet um 14:00 Uhr.
  • Der Parkplatz "Lidl" steht diesmal nicht kostenfrei zur Verfügung! Diesen können unsere Fans ausschließlich an Sonn - und Feiertagen kostenfrei nutzen.
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • Die Nutzung des Parkplatz P11  ist auch für Heimfans möglich. Der P 11 wird privat bewirtschaftet und kann nur aus Richtung Lößnitz angefahren werden! Dort wird eine Parkgebühr von 3,- Euro erhoben.
  • P8(Gästeparkplatz), P9 (Dachdecker) und P10 (Fahrschule) sind ausschließlich den Gästefans (mit Tickets für die Gästeblöcke G1 & G2) vorbehalten. Eine Anfahrt dieser Parkplätze ist nur über die B169 aus Richtung Lößnitz möglich!
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist für Heimfans möglich.
  • Fans mit Handicap (Rollstuhlfahrer, welche Inhaber des blauen EU-Parkausweises sind) parken auf dem P4 (am Bahnübergang) - Zufahrt auch hier nur über die B169 via Lößnitz möglich!
  • Nach Spielende kann es situationsbedingt zu Sperrungen des Ausgangs in Richtung Lößnitz kommen.

Hinweise zur Bahnanreise

Es wird keine Sonderfahrt der City-Bahn geben. Die Bahn verkehrt nur in einfacher Traktion! (Kapazität max. 200 Fahrgäste)

Steigerfunk:

Unser "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" sendet vom Testspiel gegen Dortmund live aus dem Schacht!

Unsere Reporter Tommy und Kevin sind ab 17:40 Uhr für Euch auf Sendung.

Lila-weiße Grüße könnt ihr auch loswerden. Sendet diese bitte bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn an folgende Mailadresse

Direkt zum Livestream

Weitere Informationen zum Thema "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" findet ihr unter Fans/Steigerfunk!

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.