Budenzauber mit Titelverteidigung?
Sonnabend steigt das 2. Gerd Schädlich-Gedenkturnier in Lößnitz
Am Sonnabend ist es endlich soweit. Die 2. Auflage des Gerd Schädlich-Gedenkturniers findet ab 10 Uhr in der Erzgebirgshalle Lößnitz statt. Die U14 des FC Erzgebirge Aue geht als Titelverteidiger an den Start des stimmungsvollen Budenzaubers und trifft auf namhafte Konkurrenz. Das Teilnehmerfeld liest sich wie das „Who is Who“ der einstigen DDR-Oberliga.
Nach dem großen Erfolg bei der Premiere Anfang Januar 2024 laufen die Vorbereitungen auf die zweite Veranstaltung in Gedenken an Aufstiegstrainer Gerd Schädlich auf Hochtouren, zahlreiche Helfer aus der Porsche-Kumpelschmiede sind bereits im Einsatz und packen mit an.
Die Vorrundengruppen sind bereits ausgelost, der einstige Bundesliga- und DDR-Nationaltrainer Eduard Geyer fungierte als Losfee. Demnach trifft Titelverteidiger FC Erzgebirge Aue Team lila in Staffel A auf die Nachwuchskicker vom Halleschen FC, Chemie Leipzig, Carl Zeiss Jena und FSV Zwickau. In Gruppe B bekommt es der FC Erzgebirge Aue Team weiß mit dem BFC Dynamo, Chemnitzer FC, Vorjahres-Finalist Energie Cottbus und 1. FC Magdeburg zu tun.
Bei der Erstauflage mit fantastischer Stimmung vor 1000 Zuschauern hatten sich die C-Junioren des FCE Team lila gegen Cottbus im Endspiel durchgesetzt und Siegerpokal entgegengenommen. Die diesjährige Trophäe wurde erneut handgegossen, die Nachwuchskicker der U14 legten dabei Hand an.
Das zweite Gerd Schädlich-Gedenkturnier am Sonnabend, 4. Januar 2025, ab 10 Uhr soll nahtlos an das Debüt anknüpfen. Bereits um 9.40 Uhr erfolgt die offizielle Begrüßung der Mannschaften in der Erzgebirgshalle Lößnitz. Die Jugendmannschaften freuen sich auf große Unterstützung von den Rängen. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Lasst die Spiele beginnen!