Can Özkan wird operiert

Mittelfeldspieler zog sich Kreuzbandriss im Training zu

Den FC Erzgebirge Aue ereilte vor dem Auswärtsspiel der 3. Liga beim VfL Osnabrück eine weitere Hiobsbotschaft. Neuzugang Can Özkan zog sich im Training eine Verletzung im linken Knie zu, die nach eingehender Untersuchung als Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Somit fällt der 24-Jährige mehrere Monate aus.

Nach Innenverteidiger Niko Vukancic muss mit Can Özkan nun bereits der zweite Defensivspieler des FC Erzgebirge Aue operiert werden. „Wir wünschen Can alles Gute und werden ihn so gut es geht unterstützen auf dem Weg zurück auf den Rasen“, erklärte Cheftrainer Pavel Dotchev nach einem Telefonat mit dem Mittelfeldspieler.

Can Özkan war im Juni von Arminia Bielefeld ins Lößnitztal gewechselt, zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und verpasste große Teile der Saisonvorbereitung. Rechtzeitig zum ersten Punktspiel 2024/25 kämpfte er sich in den Kader und verzeichnete im Heimspiel gegen Hannover 96 II zum Auftakt seinen ersten Einsatz für die Veilchen in der Schlussphase. Die schwerwiegende Verletzung im Training ohne gegnerische Einwirkung ist sowohl für den Spieler als auch für Mannschaft und Verein ein herber Schlag.