Danke, Dortmund!

Das Erzgebirge stimmt sich mit einem Fußballfest samt ausverkauftem Stadion auf die bevorstehende Saison 2024/25 ein. Maßgeblichen Anteil daran hat am 17. Juli um 18 Uhr der prominente Gast: Borussia Dortmund. Der Champions League-Finalist hat den Trip nach Aue in den vollgepackten Sommerfahrplan eingebaut und verzichtet auf Antrittsgage. Der FCE sagt: Danke, Dortmund!

Die Delegation der Schwarz-Gelben mit international erfahrenen Spielern wie Niklas Süle, Julian Brandt und Sebastian Haller an Bord landet am Mittwoch auf dem Flughafen Altenburg, fährt mit dem Bus ins Lößnitztal weiter und nach Spielende gleich wieder zurück.

Für den Bundesliga-Topclub stehen aktuell stressige Tage mit enger Taktung an, denn bereits am Freitag geht es für den BVB nach Asien. In Japan beinhaltet die sechstägige Reise auch ein Testspiel gegen Cerezo Osaka, im Trainingslager vom 1. bis 9. August in der Schweiz treffen die Borussen dann auf spanischen Vertreter Villareal CF und nach Rückkehr am 10. August auf Aston Villa aus der englischen Premier League.