Das nächste Top-Spiel

Heimspiel gegen Wiesbaden Teil zwei der englischen Woche

Die Begegnungen im heimischen Erzgebirgsstadion entwickeln sich zu einer Serie von Top-Spielen. Nach dem Duell Erster gegen Zweiter im Sachsen-Derby gegen Dresden und der Konstellation Eins gegen Fünf gegen Bielefeld lautet die Paarung des siebten Spieltages am Dienstag: Drei gegen Vier. Aue gegen Wiesbaden.

Wenn es noch einen Beweis für die Ausgeglichenheit der 3. Liga gebraucht hätte, der sechste Spieltag lieferte ihn. Mit Wiesbaden und Bielefeld erwischte es die letzten beiden Teams, die bisher ohne Niederlage durch die Saison gekommen sind. Beide unterlagen trotz Heimvorteil. Dynamo kam die einzige bislang noch sieglose Mannschaft aus Rostock zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus, Mannheim feierte den ersten Sieg und Osnabrück kommt als Zweitliga-Absteiger mit fünf Punkten aus sechs Spielen nicht von der Stelle.

Der FC Erzgebirge Aue gehört zum Spitzen-Trio, ist mit 13 Zählern punktgleich mit Sandhausen und Dresden auf den ersten beiden Plätze Dritter. In Unterhaching schaffte das Team in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich und holte einen Punkt für die Moral. Die wird auch bei der zweiten Etappe der „englischen Woche“ wieder ganz wichtig sein. Denn Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden zählt zu den absoluten Favoriten der Liga und ist mit 11 Zählern ordentlich in die Serie 2024/25 gestartet. Der FCE hat am Dienstag um 19 Uhr also ein ganz dickes Brett zu bohren. Mit den Fans im Rücken greifen die Veilchen nach dem nächsten Sieg im nächsten Top-Spiel.

Holt Euch Euer Ticket!