Der Countdown läuft

Fünf Pflichtspiele warten im August auf den FCE

Grau ist alle Theorie, die Praxis in der Regel farbenfroh. Am 3. August 2024 geht es wieder los, dann hat das Warten ein Ende. Der FC Erzgebirge Aue startet mit einem Heimspiel in die neue Saison und kann am Sonnabend gegen Hannover 96 II erste Fragen nach Form, Frische, Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsstärke der Neuzugänge beantworten.

Knapp eine Woche vor dem „scharfen Start“ steigt die Anspannung bei den Veilchen. Nach kräftezehrender Vorbereitung steht der August bevor – und der hat es in sich. Hannover II zum Auftakt, dann geht es zum Zweitliga-Absteiger nach Osnabrück, es folgt der Pokalkracher gegen Bundesligist Gladbach, danach das Heim-Derby gegen Dresden und zum Monatsabschluss schließlich das Auswärtsspiel am Aachener Tivoli. In diesem Sommermonat August werden also bereits erste Weichen gestellt.

Der FCE ist gewappnet, aber nicht sorgenfrei. Mit Niko Vukancic fehlt ein gesetzter Abwehrspieler zum Start, Sean Seitz pausierte nach Verletzung aus dem Jena-Test im Training, Can Özkan verpasste große Teile der Vorbereitung und wohl auch das erste Punktspiel. Der Gegner aus Niedersachsen ließ am Wochenende aufhorchen, hat die Generalprobe im Duell der Drittliga-Aufsteiger bei Energie Cottbus glatt mit 3:0 gewonnen. Ein Ausrufezeichen und ein Signal nach Aue: Hannover ist bereit.

Der FC Erzgebirge Aue hofft am 3. August 2024 um 14 Uhr im heimischen Stadion auf große Unterstützung von den Rängen, um möglichst erfolgreich in die Serie zu starten. Der Countdown läuft.

Hier geht's zu den Heimspiel-Tickets.