Duell der Bollwerke

Die besten Abwehrreihen der Liga treffen Sonntag aufeinander

Das Top-Spiel der 3. Liga findet am Wochenende in Aue statt. Spitzenreiter FC Erzgebirge empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr den Tabellen-5. Arminia Bielefeld. Es ist auch das Duell der ungeschlagenen Bollwerke, denn beide Mannschaften kassierten erst jeweils zwei Gegentreffer in vier Partien.

Während der FCE nach vier Siegen in vier Spielen mit breiter Brust antritt, steht auf der Gegenseite ein ebenso selbstbewusster Kontrahent gegenüber. Nach Last-Minute-Rettung im Vorjahr schickt sich die Arminia aus Bielefeld an, 2024/25 von Beginn an ein anderes Gesicht zu zeigen. Zwei Siege und zwei Remis stehen zu Buche, noch ist das Team ohne Niederlage und wirkt konstant. Auffällig: Der DSC trifft regelmäßig in der Schlussphase. Gegen Sandhausen gelang in der 94. Minute der Ausgleich zum 1:1-Endstand, gegen Dortmund fiel der 1:0-Siegtreffer in der 88. Minute und in Cottbus führte ein Tor in der 93. Minute zum 1:2 und somit zum Dreier.

Der FCE braucht also eine hochkonzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit, Geduld und Durchsetzungsvermögen, um die stabile Defensive der Gäste zu knacken. Mit einer hoffentlich fünfstelligen Kulisse im Rücken ist die Fortsetzung des perfekten Saisonstarts das erklärte Ziel. Dass dies extrem schwer wird, zeigen auch Tabellenstand und Statistik.

Hier gehts zu den TICKETS!