Ehrennadel für Manfred Jahn

Ehre, wem Ehre gebührt. In würdigem Rahmen des Pokalendspiels 2024 wurde Manfred Jahn vom sächsischen Fußball-Verband vor 27.119 applaudierenden „Zeugen“ mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Im Rahmen der Würdigung verdienter Ehrenamtlicher hatte der FC Erzgebirge Aue den langjährigen Vorsitzenden des Förderkreises nominiert.

Manfred Jahn ist seit Anfang der neunziger Jahre Erzgebirger mit Leib und Seele, engagierte sich als Unternehmer und Geschäftsführer der Weitblick Wohnbau GmbH von Beginn an beim Fußball-Flaggschiff der Region. Inzwischen ist der 57-jährige „Manni“ aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Er ist gewähltes Mitglied des Aufsichtsrates beim FCE, fungiert seit 2015 als Vorsitzender des Förderkreises mit 250 angeschlossenen Partnern und verantwortet gemeinsam mit seinen Mitstreitern die lila-weiße Nacht als traditionellen Höhepunkt des Kalenderjahres.

Der sächsische Fußball-Verband ehrte Manfred Jahn am 18. Mai 2024 im Rudolf-Harbig-Stadion während der Halbzeitpause mit der Ehrennadel in Bronze und bedankte sich für sein herausragendes Engagement für den Fußball – speziell für den FC Erzgebirge Aue. Danke, Manni!