Ein Herz für Metall – und für den FCE

Vollmann Group stieg zum Hauptsponsor auf

Die Vollmann Group hat laut Firmen-Claim ein Herz für Metall. Und für den FC Erzgebirge Aue. Das Traditions-Unternehmen beschäftigt insgesamt ca.1800 Mitarbeiter im In- und europäischen Ausland. Das Engagement beim Profifußball-Verein in unmittelbarer Nachbarschaft der Standorte Zwönitz, Elterlein, Scheibenberg und Lauter-Bernsbach mit über 600 Beschäftigten, begann 2017. Mit Beginn der aktuellen Spielzeit erhöht nun das Familienunternehmen die Unterstützung des Kumpelvereins auf ein neues Niveau.

„Alles aus einer Hand – seit 113 Jahren“ heißt es auf der Startseite der Vollmann Group. Das gilt auch für die Partnerschaft mit dem FC Erzgebirge Aue, die nunmehr ausgebaut und inhaltlich neu definiert wurde. Neben der Bandenwerbung prangt das Logo des erfolgreichen Unternehmens aus der Region nun auch auf der Kleidung der FCE-Protagonisten. Nicht zuletzt Pavel Dotchev ist bei Interviews und Pressekonferenzen nunmehr mit dem weithin sichtbaren Schriftzug von Vollmann regelmäßig vor den Kameras dieser Welt zu sehen.

Die Vollmann Group unterstützt den FC Erzgebirge Aue als langjähriger Partner ebenso treu wie zielgerichtet. In einem richtungsweisenden Schritt ist das Unternehmen 2024 vom Premium- zum Hauptsponsor aufgestiegen, ein Ausdruck von Vertrauen, Verbundenheit und Planungssicherheit. Die Vollmann Group spielt folglich auch künftig eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des FCE.

Das Engagement beim Kumpelverein begann 2017 als Co-Sponsor und hat sich seitdem kontinuierlich gesteigert. Damals wie heute setzt das Unternehmen auf die Werte, die der Verein seit jeher verkörpert: Zusammenhalt, Tradition und Bodenständigkeit. Inzwischen zählt Vollmann zu den Hauptsponsoren des Clubs, hat ein umfangreiches Werbebanden-Paket bei Heimspielen im Portfolio sowie verschiedene Kartenpakete erworben und das Firmen-Logo auf der Kleidung des Trainerteams platziert. Das Unternehmen verbindet mit dem Ausbau des Sponsorings eine Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Region und darüber hinaus, um weiterhin motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das stetig wachsende Unternehmen gewinnen zu können.

Diese Partnerschaft ist mehr als nur ein finanzielles Engagement – sie ist ein Bekenntnis. Zum Profifußball in Aue, zur Region, zu den Werten des Vereins. Die „Veilchen“ können sich glücklich schätzen, einen solch engagierten und ambitionierten Partner an ihrer Seite zu wissen.