Ein Hoch dem Ehrenamt

Dank an die Blindenreporter und das Team „Barrierefrei“

Beim FC Erzgebirge Aue ist es gute Sitte, den ehrenamtlichen Spieltagshelfern der Behindertenfanbetreuung „Danke“ zu sagen und sich mit dem jährlichen Sommerfest auf die bevorstehende Saison einzustimmen. Auch Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich ließ es sich nicht nehmen, beim Treffen an der Geschäftsstelle vorbeizuschauen und seine Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Nachdem die traditionelle Zusammenkunft zuletzt stets auf dem Areal des Fanprojekts Aue stattgefunden hatte, fand das Sommerfest diesmal auf dem Stadiongelände neben der Geschäftsstelle statt. Gern folgten die Fanradio- und Blindenreporter sowie das Team „Barrierefrei“ der Einladung des FCE, erhielten als Geste für die geleistete Arbeit jeweils ein T-Shirt und ein kleines Dankeschön aus dem FanShop. Neben dem Ausblick auf bevorstehende Aufgaben wurden natürlich auch die Fanstammtische für Fans mit Handicap ausgewertet.

Das obligatorische Gruppenfoto als Erinnerung durfte nicht fehlen und mit einem guten Gefühl starten die Ehrenamtler nun in die nächste Spielzeit. Der FC Erzgebirge Aue bedankt sich auch beim Fanprojekt für die Unterstützung dieser gleichermaßen emotionalen wie wichtigen Veranstaltung.