Entspannte Atmosphäre

Die Stimmung war gut beim 24. Fandialog des FC Erzgebirge Aue am Dienstagabend im „Stadionblick“. Kein Wunder, denn sowohl die Anhänger als auch die Verantwortlichen beim Kumpelverein blicken auf eine überaus erfreuliche Saison zurück und auf das Pokalfinale als „Sahnehaube“ sowie zwei Höhepunkte im Rahmen der Sommervorbereitung voraus.

Der FCE-Fanbeauftragte Heiko Hambeck hatte geladen und etwa 60 Gäste von insgesamt 96 Fanclubs waren zum konstruktiven Austausch erschienen. Als Ansprechpartner fungierten diesmal die Vorstandsmitglieder Thomas Schlesinger und Jörg Püschmann, Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich äußerte sich zur weit fortgeschrittenen Kaderplanung. Aber natürlich gab es auch zu Themen wie das internationale Nachholspiel gegen den Glenavon FC, die Partie gegen den Champions League-Finalisten Borussia Dortmund, die aktuelle wirtschaftliche Situation des Vereins und das stets aktuelle Ziel von 10.000 Mitgliedern Fragen der Anwesenden.

In angenehmer Atmosphäre lautete der einhellige Tenor: Der FC Erzgebirge Aue befindet sich auf einem guten Weg. Das betonten sowohl die Funktionäre als auch die Fans als Multiplikatoren. Gemeinsam geht der FCE die nächsten Aufgaben an und hat sich fest vorgenommen, dass alle an einem Strang ziehen. In die gleiche Richtung.