Erfolgreiche Traditionself

Enrico Kern bester Torschütze in Witzschdorf

Die namhafte Traditionsmannschaft des FC Erzgebirge Aue in wechselnden Zusammensetzungen erfreut sich speziell in der Region großer Popularität und nahm auch 2024 gern Einladungen an. In der Sommer-Saison waren die Legenden vergangener Tage in  Neukirchen, Sayda, Pockau-Lengenfeld, Burkhardtsdorf, Neuwürschnitz und Witzschdorf zu Gast, so die „Oldies“ die lila-weißen Farben wunderbar repräsentierten.

Zum Einsatz kamen im Rahmen der Sommer-Tour 20 Spieler mit FCE-Vergangenheit, Jürgen Escher fungierte als Trainer und Jan Schmidt als Mannschaftsleiter. Die aufgebotenen Kicker lesen sich wie das „Who is Who“ der jüngeren Clubhistorie: Huster, Lucic, Curri, Rettig, Kern,  Berger, Görke, Haustein, Hochscheidt, Kunze, Hensel, Le Beau, Rietschel, Jank, Rupf,  Shubitidze, Tautenhahn, Liebers, Riese, Kempe. Danke an alle Spieler für ihre Anreise und ihr Mitwirken.

Beim letzten Spiel der Sommersaison hatte Witzschdorf die Wismut. Traditionsmannschaft zur 625 Jahr-Feier eingeladen. Das Turnier gegen die Oldies vom CFC und Witzschdorf gewannen die Veilchen. Dem 7:0 gegen Witzschdorf folgte ein 2:2 gegen Chemnitz, der CFC gewann seinerseits gegen die Gastgeber mit 4:1. Bester FCE-Torschütze war Enrico Kern mit vier Treffern. Als Gastspieler waren Matthias Zimmerling und Dirk Jurich im Einsatz. Damit beendete die Traditionsmannschaft vorerst die Sommersaison und schaut bereits Richtung Winter, wo es unter dem Hallendach mehrere Vergleiche geben wird.