Erik Majetschak unterschreibt bis 2026

Er hatte es nach Abpfiff des letzten Heimspiels der Saison bereits via Stadionmikrofon verkündet, nun ist auch die Tinte trocken: Erik Majetschak hat seinen Vertrag beim FC Erzgebirge Aue bis Juni 2026 verlängert. Der 24-jährige Defensiv-Allrounder trägt bereits seit 2019 das lila-weiße Trikot und gehört als einer der dienstältesten Spieler im Kader zu den Konstanten im Team.

„Erik Majetschak hat sich zu einem Leistungsträger entwickelt, hilft der Mannschaft mit seiner enormen Flexibiliät und entwickelt zudem immer mehr Torgefahr. Er ist einfach ein richtig guter Fußballer mit tadellosem Charakter“, freut sich Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich über das Ja-Wort des vielseitigen Abwehrspielers.

Erik Majetschak stammt aus Bad Lausick, durchlief die Nachwuchsabteilung von RB Leipzig und wechselte von der dortigen U19 in die Profimannschaft des FCE. Nach langwieriger Verletzung kämpfte sich der Defensivakteur eindrucksvoll zurück und spielte eine starke Saison 2023/24 mit 32 Einsätzen und drei Toren sowohl links und rechts in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld. Insgesamt absolvierte „Ede“ bereits 77 Pflichtspiele für den FC Erzgebirge Aue und besticht durch seine Zuverlässigkeit.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der sportlichen Leitung. Meine Vertragsverlängerung ist eine Herzensangelegenheit und ich möchte den eingeschlagenen Weg mit diesem ambitionierten Team weiter gehen.“, so Erik Majetschak bei Vertragsunterzeichnung.