Erzgebirgisches Siegertreppchen
Herzlichen Glückwunsch den Sportlern des Jahres 2023
Der FC Erzgebirge Aue stand bei der jüngsten Umfrage zu Sachsens Sportlern des Jahres 2023 nicht zur Wahl – und trotzdem ganz oben. Denn mit Eric Frenzel sicherte sich ein Vereinsmitglied des FCE den Titel bei den Männern. Zum achten Mal und sogar nach Abschluss der aktiven Laufbahn. Herzlichen Glückwunsch nach Geyer!
Der Nordische Kombinierer holte im vergangenen Jahr zum Abschluss der Karriere seine 18. Medaille bei Weltmeisterschaften und avancierte damit zum erfolgreichsten nordischen Skisportler aller Zeiten. Inzwischen ist Eric Frenzel Bundestrainer der deutschen Kombinierer und sicherte sich nun sogar ein Jahr nach Beendigung seiner Laufbahn noch einen Titel: Sächsischer Sportler des Jahres.
Ins Erzgebirge ging auch der Titel bei den Damen. Biathletin Denise Herrmann-Wick, geboren in Schlema, wurde als Sprint-Weltmeisterin 2023 ebenfalls nach Karriereende ausgezeichnet. Und auch zur siegreichen Mannschaft des Jahres in Sachsen gehört ein Fan des FC Erzgebirge Aue: Candy Bauer, als Anschieber von Francesco Friedrich zweifacher Bob-Olympiasieger und vierfacher Weltmeister, war erst unlängst mit seinem Sohn Hugo beim Heimspiel des FCE im Stadion und drückte die Daumen. Ziemlich wintersportlich und erzgebirgisch, die Siegerliste. Hochverdient übrigens …
Werdet Mitglied im Kumpelverein!