Fanstammtisch im Zöblitzer „Bären”

Pavel, Matze, Marcel und Tim mit druckfrischen Autogrammkarten

Mindestens zum dritten Mal gastierten die Veilchen am Mittwoch vergangener Woche bei einem Fanstammtisch in Zöblitz, das zur Großen Kreisstadt Marienberg gehört. Eingeladen hatten der regionale Fanclub MEK-Bus-Freunde unter dem rührigen Enrico „Schnuffi” Weinhold  und der FSV Motor Marienberg, unterstützt von Wirt Steffen Klemm und dem Team der Gaststätte „Zum Schwarzen Bären”, wo die gut neunzig Wismut-Anhänger Punkt 18 Uhr vier Gäste vom Auer Kumpelverein mit dem Steigermarsch begrüßten. Nachdem es hier in den Vorjahren bereits Heimspiele für die Trainer Domenico Tedesco und Hannes Drews gab, stand diesmal Pavel Dotchev Rede und Antwort. Die Diskussionsrunde komplettierten Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich, Stürmer Marcel Bär und Neuzugang Tim Hoffmann.

Zur Freude der Fans aus dem mittleren Erzgebirge hatte das Quartett die druckfrischen Autogrammkarten der neuen Saison im Gepäck. „Somit hat sich die weite Reise für mich erst recht gelohnt”, strahlte auch Ralf Meyer aus Nieschütz bei Meißen, der an dem 18. September gerade in Aue zu tun hatte und den „kleinen” Umweg nach Zöblitz nicht scheute. Kein Problem für ihn, schließlich ist der Rand-Dresdner bei jedem Veilchen-Heimspiel und oft auch auswärts live dabei. Happy waren zudem die jüngsten Lila-Weißen im Bären-Saal, von denen viele beim FSV Motor Marienberg, VfB Zöblitz oder anderen Fußballvereinen der Region kicken. Für sie gab es ein Erinnerungsfoto mit Pavel, „Matze”, Marcel und Tim.

Text & Fotos: Olaf Seifert