FCE bedankt sich bei Carsten Müller

Der FC Erzgebirge Aue bedankt sich ausdrücklich beim langjährigen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Carsten Müller, der sich auf eigenen Wunsch beruflich verändert und künftig eine neue Aufgabe in seiner Heimat beim 1. FC Magdeburg übernimmt. Der FCE wird diese wichtige und nunmehr vakante Stelle in der Porsche-Kumpelschmiede ausschreiben und in der Übergangsphase die damit verbundenen Aufgaben durch die Mitarbeiter im NLZ operativ auf mehrere Schultern verteilen. Für diese strategisch wichtige Position wird sich der Verein die notwendige Zeit nehmen.

„Carsten Müller hat sehr viel für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit geleistet, er hinterlässt nach neun Jahren im Erzgebirge ein Vermächtnis“, bescheinigt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich dem scheidenden Nachwuchskoordinator. Unter seiner Regie seit 2015 wurde das Leistungszentrum zertifiziert, auch der Bau des Sport- und Freizeitzentrums von der Antragstellung bis zur Fertigstellung ist eng mit seinem Namen verbunden. Zudem hatte Carsten Müller mehrmals Verantwortung als Interimstrainer der Profimannschaft übernommen, nicht zuletzt in der schwierigen Phase im Herbst 2022. Nun zieht es ihn nach neun Jahren beim FCE nach Hause zu seiner Familie.

„Der Verein und das Erzgebirge sind für mich zur zweiten Heimat geworden. Danke an alle Fans, Förderer und Mitarbeiter unseres Kumpelvereins für eine unglaublich intensive gemeinsame Zeit, die ich hier verbringen durfte. Ihr werdet immer einen festen Platz in meinem Herzen haben“, so die emotionalen Abschiedsworte von Carsten Müller. Der Verein wünscht alles Gute und sagt: Danke, Carsten!