FCE bindet Talent William Kallenbach vertraglich

Der FC Erzgebirge Aue hat mit William Kallenbach ein Talent aus der eigenen Jugend vertraglich an den Verein gebunden und integriert den 18-jährigen Offensivspieler zur Saison 2024/25 in den Profikader.

„Wir sehen in William Kallenbach das Potential, sich im Drittliga-Team weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte mit uns gemeinsam zu gehen. Sowohl im Training und in den bisher drei Pflichtspieleinsätzen bei unserer Profimannschaft als auch bei der U19 hat er seine Fähigkeiten als flexibel einsetzbarer und technisch beschlagener Kicker nachgewiesen“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

William Kallenbach wechselt 2021 vom FC Rot-Weiß Erfurt zu den Veilchen, gehört bei den A-Junioren zu den Leistungsträgern und kam bisher auf zwei Einsätze in der 3.Liga und ein Spiel im Landespokal der Herren.