FCE erteilt Freigabe für Joshua Schwirten

Mittelfeldspieler wechselt zu Roda Kerkrade

Der FC Erzgebirge Aue hat dem Wunsch von Mittelfeldspieler Joshua Schwirten entsprochen und mit der Aufhebung seines Vertrages die Voraussetzung für einen Wechsel zu Roda Kerkrade geschaffen. Der 22-Jährige verlässt den Verein somit nach einem Jahr mit 32 Pflichtspieleinsätzen.

„Josh war mit seiner Spielzeit und damit verbunden mit seiner sportlichen Rolle unzufrieden. Wir haben uns daher verständigt, dem Wunsch nach einer Veränderung zurück in die Nähe der Heimat Rechnung zu tragen“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Sommer 2023 vom 1. FC Köln II ins Lößnitztal gewechselt kam Joshua Schwirten beim FC Erzgebirge auf 27 Einsätze in der 3. Liga, davon 3 in der Startelf. Zwei Saisontore stehen zu Buche. Beim niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade sucht Joshua Schwirten nun eine neue Herausforderung, der FC Erzgebirge Aue wünscht alles Gute.