FCE-Homepage zeitgemäß dank erfahrener Profis

Immer am Ball zu bleiben ist für den FC Erzgebirge Aue und seine Mannschaften natürlich zuallererst auf dem Rasen wichtig. Erfolg braucht stetige Innovation. Aber der Verein möchte seine Mitglieder, Fans und Sympathisanten auch im Netz begeistern. Deshalb wurde die Homepage des Vereins von einer erfahrenen TYPO3-Agenturkomplett neu konzipiert, gestaltet und umgebaut. Mit sehenswertem Ergebnis.

Dafür hat der Kumpelverein gemeinsam mit den Progammierern in einem Workshop eine detaillierte Anforderungsanalyse aufgestellt. Sie ergab drei zentrale Anforderungen:

1. Das Team im FCE-Büro, das Inhalte auf der Website einstellt, wünschte sich einen einfachen Workflow.
  2. Die Website soll responsiv sein, also am PC-Bildschirm genauso gut funktionieren und aussehen wie auf dem Handy oder Tablet.
  3. Und natürlich technisch aktuell, dafür musste sie auf eine neue Version von TYPO3 aktualisiert werden.

Tabellen, Spieler online

Herzstück des FCE-Webauftritts ist der Menüpunkt „Saison“: Dort gibt es sämtliche Infos zu Spielern, Tabellen und Begegnungen. Im Hintergrund der neuen Website kann das Kommunikations-Team einfacher Newsbeiträge einstellen. Außerdem bietet die Homepage übersichtlich alle wichtigen Infos für Fans und Mitglieder, für Eltern von Nachwuchsspielern sowie Sponsoren und Sponsorship-Interessierte.

„Unsere überarbeitete Webseite lässt Sportlerherzen höherschlagen, und das war das wichtigste Ziel! Wir freuen uns sehr, dass sie im Rahmen eines Sponsorings neu gestaltet und aktualisiert wurde.“  Ronny Graßer.