FCE leiht Ali Loune vom 1.FC Nürnberg aus

22-jähriger Mittelfeldspieler ist in Aue angekommen

Der FC Erzgebirge Aue hat den defensiven Mittelfeldspieler Ali Loune bis Saisonende 2024/25 vom 1.FC Nürnberg ausgeliehen und reagiert damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Can Özkan. Der 22-Jährige hatte sich in der vergangenen Woche im Probetraining vorgestellt und die sportlich Verantwortlichen überzeugt.

„Ali Loune hat an zwei Tagen hier im Erzgebirge sowohl im Training als auch im Testspiel das gezeigt, was wir uns von ihm erhofft hatten. Die Eindrücke bestätigten unsere vorherigen Recherchen und Video-Sichtungen. Auch menschlich passt er zu uns und wir freuen uns, ihn von einem Wechsel ins Lößnitztal überzeugt zu haben. Wir danken dem 1.FC Nürnberg für die kollegiale Abwicklung des Transfers auf Leihbasis“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

In Hanau geboren durchlief der 1,80 Meter große Mittelfeldakteur das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt, ehe er beim 1. FC Nürnberg einen Profivertrag unterschrieb und bisher sechs Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. In der laufenden Saison kam Ali Loune beim „Club“ in der Regionalliga zum Einsatz und will nun seine Chance in der 3. Liga nutzen.