FCE leiht Tim Hoffmann von Hertha BSC aus

19-jähriger Innenverteidiger ist im Trainingslager schon im Einsatz

Der FC Erzgebirge Aue hat eine vakante Position mit der Verpflichtung des linken Innenverteidigers Tim Hoffmann auf Leihbasis geschlossen. Der 19-Jährige kommt von Hertha BSC ins Lößnitztal und ist bereits am Sonntag zum Team im Trainingslager Bad Blankenburg dazugestoßen.

„Wir wollten alle Positionen doppelt besetzt haben, neben Niko Vukancic fehlte bislang ein zweier Innenverteidiger mit starkem linken Fuß. Tim Hoffmann wird diese Lücke schließen und hat sich bereits als A-Junior erste Sporen im Männerfußball verdient. Deshalb sind wir sehr froh, dass es geklappt hat und bedanken uns bei Hertha BSC“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Tim Hoffmann ist 1,84 Meter groß, absolvierte 2023/24 zunächst 16 Spiele in der U19-Bundesliga und wurde aufgrund seiner konstanten Leistungen in die U23 von Hertha BSC für die Regionalliga Nordost hochgezogen. Dort kam der Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison auf 19 Einsätze und feierte zudem sein Debüt in der 2. Bundesliga nach einer Einwechslung.