FCE reist im Pokal nach Leipzig

FCE reist im Achtelfinale zum SV Tapfer 06

Der FC Erzgebirge Aue reist im Achtelfinale des Wernesgrüner-Landespokals 2024/25 nach Leipzig. Allerdings nicht zum 1. FC Lok oder zur BSG Chemie, sondern zum SV Tapfer 06. Der Kontrahent spielt in der Landesliga Sachsen, trifft erstmalig auf die Veilchen.

Ausgelost wurde die nächste Runde des sächsischen Landespokals live im MDR-Stream. Demnach trifft der FC Erzgebirge Aue als einziger verbliebender Drittligist im Wettbewerb auf den SV Tapfer 06, der in der Landesliga nach 6 Spielen 7 Zähler auf dem Konto hat und Tabellenplatz 11 belegt. Qualifiziert hatte sich Tapfer 06 mit einem 4:1-Auswärtssieg in Hoyerswerda für das Achtelfinale. Der FCE behauptete sich mit 2:0 beim VfB Annaberg 09.

Ausgetragen wird die Runde der letzten 16 Mannschaften am Wochenende 16./17. November 2024 oder am 20. November, dem Buß- und Bettag.