FCE reist nach Annaberg

3. Runde im sächsischen Landespokal ausgelost

Der FC Erzgebirge Aue greift ins Geschehen des Sachsenpokals 2024/25 ein und freut sich auf ein Lokalderby. Das Drittliga-Team tritt beim VfB Annaberg 09 an, das ergab die Auslosung der dritten Runde am Dienstag im MDR.

Der VfB Annaberg 09 spielt in der Sachsenklasse West, belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und ließ in der zweiten Pokalrunde mit einem 4:1-Sieg gegen den spielklassenhöheren Kontrahenten FC Oberlausitz Neugersdorf aufhorchen. Am Dienstag zogen die Annaberger nun den FCE bei der zweiten Paarung aus dem Lostopf, es kommt also zu einem Erzgebirgs-Duell.

Offizieller Spieltermin ist das punktspielfreie Wochenende 12./13. Oktober 2024, die konkrete Anstoßzeit steht noch nicht fest. Aue als Vorjahresfinalist ist zweifellos Favorit in de Runde der letzten 32 Teams, besonders schön ist der Derby-Charakter „vor der Haustür“.