FCE-Sponsor Generalunternehmer BREMER
Industrie- und Gewerbeimmobilien in Rekordzeit – von der Planung bis zum Betrieb aus einer Hand
Das familiengeführte Bauunternehmen BREMER ist mit Standorten in Leipzig, Berlin-Brandenburg, Erfurt, Magdeburg, einem eigenen Betonfertigteilwerk und einem Planungsbüro für technische Gebäudeausrüstung in Chemnitz vertreten, sodass das vollständige Leistungsspektrum eines modernen Baudienstleisters in der Region Ost angeboten wird. Der Mittelständler realisiert Industrie- und Gewerbebauten von der Planung über den Bau bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Als Generalunternehmer übernimmt BREMER die gesamte Planung und Koordination aller Gewerke. Die Stahlbetonfertigteile für die Tragwerke werden regional und effizient im eigenen Werk in Leipzig produziert. Bei Bedarf realisiert BREMER aber auch Bauvorhaben in Ortbetonbauweise. Von der Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe – alles aus einer Hand Mit der Spezialisierung auf schlüsselfertige Büro-, Wohn-, Produktions- und Logistikgebäude, Einrichtungs- und Kühlhäuser sowie Verbrauchermärkte und Bauen im Bestand hat BREMER einen sehr hohen Stammkundenanteil, der den Erfolg der BREMER-Strategie zeigt:
Vertrauen und Zuverlässigkeit ermöglichen es, Bauvorhaben in Rekordzeit zu realisieren. Im Regionalbereich Ost arbeiten derzeit 100 Spezialisten, die sich um die Planung und einen reibungslosen Bauablauf kümmern. Auf Wunsch übernehmen sie auch das Facility Management nach der Fertigstellung. Je früher BREMER in die Planungsphase einbezogen wird, desto größer sind die Vorteile für den Kunden. „Unsere Erfahrung und Expertise ermöglichen es uns, den Standort, das Bauwerk, die Gebäudetechnik und das Nutzungskonzept frühzeitig optimal aufeinander abzustimmen. So gelingt es uns, besonders ressourcenschonend zu bauen”, sagt Volker Richert, Geschäftsführer der BREMER Leipzig GmbH.
Energieeffizienz und Kostenersparnis im Fokus – auch auf dem Gebiet der temperaturgeführten Logistik
„Gerade angesichts steigender Energiekosten ist die Energieeffizienz ein zentraler Faktor. Mit moderner technischer Gebäudeausstattung und mit intelligenten Systemen halten wir die Betriebskosten langfristig niedrig”, ergänzt Silvio Kölling, Geschäftsführer der BREMER Cool GmbH, welche deutschlandweit Kühl- und Tiefkühlhäuser errichtet.
Bauen im Bestand als schlüsselfertige Lösungen
Insbesondere in Ballungsgebieten wird die Flächenknappheit zu einer immer größeren Herausforderung. Oft ist ein Neubau nicht möglich. BREMER bietet hier das Bauen im Bestand als schlüsselfertige Lösung an. Bestandsimmobilien werden modernisiert, umgebaut oder erweitert, damit sie den aktuellen Anforderungen entsprechen und die Kunden ihren Standort zukunftsfähig aufstellen können.
Mehr über BREMER, Referenzen sowie Kontaktdaten unter: www.bremerbau.de