FCE und Boogie starten „Operation 10.000“

Mitglieder-Offensive mit Entwürfen des Graffiti-Künstlers

Der FC Erzgebirge Aue geht in die Offensive. Bei der „Operation 10.000“ wirbt der Verein um Neuzugänge für den Familienzuwachs, will bei der Mitgliederzahl endlich fünfstellig werden. Dazu hat der Kumpelverein gemeinsam mit Graffiti-Künstler und Aue-Fan Boogie eine Motiv-Kampagne entworfen, bei der prominente Mitglieder von Martin Männel bis Erik Lesser zu Wort kommen.

Die Unterschriftensammlung samt Augenzwinkern wird mit dem erklärten Ziel ins Leben gerufen, dank der aktuell 9.200 Vereinsmitglieder als Faustpfand die Marke von 10.000 zu knacken. Ein anspruchsvolles, aber durchaus realistisches Unterfangen. Wenn die Fünfstelligkeit erreicht ist, verlost der FC Erzgebirge Aue unter allen Mitgliedern 10 Original-Heimtrikots mit den Unterschriften des Profiteams. Bis dahin dürfen Sympathisanten, Anhänger und Neugierige gespannt sein, wer bei der Motiv-Aktion von Street Art-Star Boogie mit welchem Zitat abgebildet ist. Je ein Exemplar der Plakate wird gedruckt, gerahmt und handsigniert versteigert.

„Mein Herz schlägt schon lange für den FCE. Deshalb war es mir eine Ehre, bei der Mitgliederkampagne meine Handschrift einzubringen“, erklärt André Morgner alias Boogie, einer der erfolgreichsten Graffiti-Künstler Deutschlands. Der FC Erzgebirge bedankt sich bei Boogie und Fotograf Gregor Lorenz für die Mithilfe bei der Umsetzung der Idee und hofft darauf, dass die Vorteile der Mitgliedschaft gepaart mit der „Operation 10.000“ möglichst viele Neuzugänge überzeugt. Je größer die FCE-Familie, desto stärker der Kumpelverein!

Hier gehts zum Mitgliedsantrag ...