FCE verpflichtet Can Özkan

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Can Özkan vom Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld einen gestandenen Drittliga-Profi für das defensive Mittelfeld verpflichtet. Der 24- Jährige unterschrieb im Lößnitztal einen Zweijahres-Vertrag bis Juni 2026.

„Wir haben uns sehr intensiv mit dieser Personalie beschäftigt und sehen in Can Özkan genau jene Fähigkeiten und Tugenden, die wir für die wichtige Position zentral vor der Abwehr benötigen. Er ist ausgesprochen lauf- und zweikampfstark, bildet damit eine sinnvolle Ergänzung zu seinen neuen Mitspielern im FCE-Trikot. Der Schritt ist ihm als gebürtigen Bielefelder sicherlich nicht leicht gefallen. Umso mehr freuen wir uns, Can von einem Wechsel ins Erzgebirge überzeugt zu haben“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Can Özkan ist 1,80 Meter groß und absolvierte für Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund insgesamt 49 Spiele in der 3. Liga. „Aue hat sich sehr um mich bemüht, deshalb gehe ich den Schritt voller Überzeugung und Neugier. Die direkten Duelle im Erzgebirgsstadion haben schon erahnen lassen, dass mich eine großartige Atmosphäre erwartet“, so der 24-Jährige bei einer Zusage.