FCE verpflichtet Jonah Fabisch

22-jähriger Offensivspieler kommt aus Magdeburg

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Jonah Fabisch einen weiteren Akteur für die Offensive verpflichtet. Der 22-Jährige ist vielseitig einsetzbar, wurde beim Hamburger SV ausgebildet und wechselt vom 1. FC Magdeburg für vorerst zwei Jahre ins Lößnitztal.

„Wir wollten Jonah Fabisch bereits im vergangenen Sommer zu uns holen, nun gelingt dieser Transfer mit Verzögerung“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich, der den Kontakt zum gebürtigen Kenianer aufrecht hielt und am Ball blieb. Der technisch versierte Offensivspieler kann im Mittelfeld verschiedene Positionen bekleiden und soll mit seiner Dynamik zusätzliche Optionen ins Spiel des FCE einbringen.

Jonah Fabisch durchlief seit seinem zehnten Lebensjahr das komplette Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV, gehörte 2023/24 zum Zweitliga-Kader des 1.FC Magdeburg und erzielte in 19 Oberliga-Spielen der FCM-Reserve zehn Tore. Für den 22-Jährigen ist der Wechsel in die 3. Liga ein Neustart mit Ambitionen.