FCE verpflichtet Mika Clausen

Der FC Erzgebirge Aue hat zur Komplettierung und Verstärkung seines Drittliga-Kaders 2024/25 den 21-jährigen Mika Clausen vom FC St. Pauli unter Vertrag genommen. Der vielseitige Mittelfeldspieler unterschrieb am Freitag bis Juni 2026.

„Mika Clausen ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar, hat Zug zum Tor und ist technisch gut ausgebildet. Mit der Erfahrung von bereits 60 Regionalliga-Einsätzen als Führungsspieler in Hamburg möchte er seine Fähigkeiten nun in der 3. Liga unter Beweis stellen. Mindestens genauso wichtig wie seine sportlichen Qualitäten war für uns, dass Mika unbedingt zu uns wollte und sich auf Anhieb wohl gefühlt hat bei seinen Besuchen im Schacht inklusive der Besichtigung von Stadion, Kabine und Trainingsbedingungen“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

In der abgelaufenen Saison 2023/24 gehörte Mika Clausen mit 8 Toren und 9 Vorlagen zu den effektivsten Akteuren beim FC St. Pauli II, schnupperte am Kiez bereits Profiluft und freut sich auf die neue Herausforderung. „Für mich ist der FCE genau der richtige Schritt. Der Fußball der Veilchen liegt mir“, ist sich Mika Clausen sicher.