Feierlicher Ausklang
Der FC Erzgebirge Aue setzt alles daran, dass der Saisonausklang feierlich wird. Im letzten Heimspiel der 3. Liga 2023/24 gegen den SV Waldhof Mannheim am 18. Mai um 13.30 Uhr will die Mannschaft mit einer guten Leistung Danke sagen für die tolle Unterstützung im zurückliegenden Jahr, wie Trainer Pavel Dotchev ausdrücklich betont.
„Es ist immer ein Geben und Nehmen“, weiß der Fußballlehrer und bezieht sich neben der Rückendeckung des eigenen Publikums im Erzgebirgsstadion auch auf die Auswärtsspiele. Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich stößt ins gleiche Horn. „Unser erklärtes Ziel war, dass unser Team wieder Spaß macht und die Fans gern ins Stadion kommen. Das ist über weite Strecken gelungen, wir spüren eine sehr positive Grundstimmung“, sagte der Sportchef beim Doppelpass on Tour im Kulturhaus Aue.
Ein Heimsieg gegen Mannheim wird angestrebt, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Zudem steht in einer Woche noch das Landespokalfinale in Dresden an, der FCE will Rhythmus aufnehmen und Selbstvertrauen tanken. Nach der Partie nehmen sich die Spieler diesmal besonders viel Zeit, um eure Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen. Zusätzlich zur obligatorischen Stadionrunde werden die Jungs nach getaner Arbeit auch noch hinter der Westtribüne vorbeischauen. Als Dankeschön beim feierlichen Ausklang.