Frohe Weihnachten
Liebe Mitglieder und Fans,
Liebe Partner und Sponsoren,
Liebe Aktive und Angehörige,
Liebe Mitarbeiter und Dienstleister,
alle Jahre wieder blickt der FC Erzgebirge Aue zur Weihnachtszeit zurück. Auf bewegte, emotionale, ereignisreiche 365 Tage des zu Ende gehenden Kalenderjahres. Auch wenn es 2024 für unsere Profimannschaft als Flaggschiff nicht zum ganz großen Wurf reichte, gab es rund um unseren Kumpelverein dennoch sehr viel Erfreuliches, nicht zuletzt aus unseren erfolgreichen Abteilungen.
Wir sind stolz und dankbar für viele fünfstellige Kulissen im Erzgebirgsstadion mit stimmungsvoller Atmosphäre und tollen Choreos, gratulieren unseren Nachwuchsteams zu zahlreichen Landespokalsiegen 2024 und zu einem aktuellen deutschen U17-Nationalspieler. Und wir wissen sehr zu schätzen, dass nicht zuletzt dank der Motiv-Kampagne mit Boogie unsere Mitgliederzahl stetig wächst. Das erklärte Ziel 10.000 ist in greifbare Nähe gerückt als zweitgrößter Sportverein in Sachsen.
Großartige Arbeit wird auch in den Abteilungen des FCE geleistet. Ringer, Schwimmer und Bogenschützen sorgen nicht nur sportlich für Furore, sondern bereichern mit großem Engagement das Vereinsleben. Als Vorstand beglückwünschen wir alle lila-weißen Medaillengewinner von den Leichtathleten bis zu den Kraftsportlern und spüren das Herzblut, das bei den vielen Verantwortlichen und Helfern rund um top organisierte Veranstaltungen fließt. Vom Silvesterlauf bis zu den deutschen Meisterschaften der Bogenschützen, vom Wismut-Pokal der Schwimmer bis zum Gerd-Schädlich-Gedächtnisturnier der U14 in Lößnitz.
Mit neuem Schwung und neuem Cheftrainer starten wir nach kurzem Durchatmen über die Feiertage und den Jahreswechsel in das nächste Abenteuer. 2025 hält einmal mehr große Herausforderungen für uns alle bereit. Der FC Erzgebirge Aue ist gewappnet nicht zuletzt dank der vielen treuen Partner und Sponsoren, dem Förderkreis und den ehrenamtlichen Gremien. Etliche Höhepunkte im bevorstehenden Kalenderjahr sind bereits fixiert. Ins türkische Trainingslager wird die Mannschaft von zahlreichen Fans begleitet und im Juli steht das Rückspiel im nordirischen Glenavon auf dem Programm. Mindestens ebenso ambitioniert gehen all unsere Sportler in das neue Jahr mit all seinen Herausforderungen und Wettkämpfen – wir drücken allen Aktiven die Daumen für das Erreichen der ehrgeizigen Ziele.
Als Vorstand des FC Erzgebirge Aue wünschen wir Ihnen, Euch, überhaupt allen Veilchen ein besinnliches Weihnachtsfest, in Erfüllung gehende Wünsche und einen beschwingten Rutsch ins Neue Jahr.
Mit herzlichem Glück auf!
Der Vorstand des FC Erzgebirge Aue